Donnerstag, 18. Juni 2009

Jugendkirche marie wird drei Jahre alt

Die Jugendkirche marie feiert am Sonntag, den 21. Juni 2009 ihren dritten Geburtstag.
Ein Grund zum Feiern - und das werden wir auch tun!

Um 16:00 Uhr beginnt die Jugendkirche im Sülbecksweg 31 in Einbeck mit einem leckeren Kuchenbuffet, einer Tasse Kaffe und einem netten Beisammensein.

Gegen 17:00 Uhr freut sich dann ein sechsköpfiges Theaterensemble darauf, die Premiere des diesjährigen Sommermärchens „Die Königin der Farben“ für die marie auf die Bühne zu bringen. Freut euch auf eine bunte, aktive und ansehnliche Theaterproduktion.

Ein Geburtstag der Jugendkirche wird natürlich nicht ohne Jugendgottesdienst gefeiert. Daher wird um 18:00 Uhr zu einem Geburtstags-Jugendgottesdienst in die Kirche gebeten. Geprägt wird dieser, wie auch viele andere Veranstaltungen der Jugendkirche, durch Entspannung, Theater und Musik. Doch auch der Besucher ist gefragt: Einfach mal auf sich wirken lassen und überlegen, wie war das eigentlich mit drei Jahren? Was habe ich selbst gemacht, gelernt und von der Welt gesehen? Lasst euch überraschen…

Eine Besonderheit hat sich die Jugendkirche jedoch noch vorbehalten: marie freut sich nicht nur selbst über Unterstützer/innen und Helfer/innen, sondern unterstützt auch selbst. Die Jugendkirche marie spendet dem „Royal Seed“-Waisenhaus in Ghana/Afrika 500 Euro. Sie hofft so bei der Verbesserung der Lebensbedingungen für die rund 100, dort lebenden, Kinder zu helfen.

Und nach so viel Theater, Musik und guten Taten seid ihr nach dem Gottesdienst herzlich dazu eingeladen, den Abend bei einer Bratwurst mit Ketchup und Senf gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die marie freut sich sehr auf diesen Tag und heißt euch als interessierte Besucher herzlich Willkommen!