Dienstag, 23. September 2014

Was ist hier denn los? Zwei Neue im Büro?
Richtig, denn seit August gibt es zwei neue Praktikanten/FSJ'ler/FKJ'ler/Angestellte.. Nennt es, wie ihr wollt.
Und diese Beiden wollen sich einmal kurz vorstellen:
Hallo und Herzlich Willkommen
Ich bin der Jendrik Bühring, wahrscheinlich ist mein Spitzname Jenni jedoch geläufiger und bin der Neue von der "marie". Ich bin nun schon 19 Jahre alt/jung und wohne gemeinsam mit meinen Eltern im wunderschönen Salzderhelden. Ich habe gerade an der BBS Einbeck mein Abitur absolviert und mache in diesem Jahr in unserer Jugendkirche „marie“ ein einjähriges Praktikum.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und im Kreise meiner Fußballmannschaft in Sülbeck. Nun ist die Spannung weg und ihr wisst somit mein liebstes Hobby, nach der Arbeit in der "marie". In diesem Jahr möchte ich die bereits gesammelten Erfahrungen in der Jugendkirche vertiefen und noch intensiver in der Geschehen unserer Jugendkirche hineingucken. Mit viel Motivation und Vorfreude freue ich mich auf interessante Aufgaben, nette Gespräche beim gemeinsamen Kaffee im KJD und viele neue Erfahrungen.

Hallihallo Ihr Lieben.
Ich bin Henny und darf nun ein Jahr lang im Büro mitarbeiten.
Normalerweise findet ihr Angaben zu meiner Person auch unter „Henrieke Conrad“, doch Henny genügt völlig.
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Erichsburg- nicht Hunnesrück.
Zuletzt war ich an der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel und habe dort nach insgesamt 12 Jahren Schule mein Abitur in der Tasche.
Ich liebe den Winter, Katzen und schöne Fotos und Postkarten von netten Menschen. Was ich hingegen gar nicht mag sind Fleisch und Fisch, denn ich bin Vegetarierin.
Und mit heißen, drückenden Sommertagen kann mir das Wetter auch keine Freude machen.
In meiner Freizeit bin ich oft in Einbeck unterwegs.. ob nun ehrenamtlich in der Jugendkirche oder mit Freunden in der Stadt.
Zusätzlich bin ich bei vielen Projekten der „marie“ mit dabei, sei es als Teamer, Teilnehmer, Ensemble-Mitglied oder in der Crew.
Ihr merkt, ich bin für (fast) jeden Spaß zu haben und das soll auch so bleiben.
In diesem einen Jahr Praktikum möchte ich so viel wie möglich mitnehmen, denn Erfahrungen sammeln ist eines der wichtigsten Dinge in meinem jungen Leben.
Mein Plan ist es, mich selbst zu organisieren und zu telefonieren.
Ich starte motiviert und voller Elan in mein erstes Jahr im Berufsleben.
Ich freue mich immer über überraschenden Besuch und ein bekanntes Gesicht, also schaut doch einfach mal vorbei, und wenn es die Zeit zulässt, werden bei Tee oder Kaffee nette Worte ausgetauscht.