Freitag, 8. März 2013

»Ich kann fliegen« spielen ein Konzert in Einbeck


Eintrittskarten werden knapp!


Die Jugendinitiative Musik in Einbeck e.V. (»jimie«) lädt alle musikinteressierten Besucher am 15. März in die Jugendkirche »marie« nach Einbeck ein. An diesem Tag holt die Hannoveraner Band »Ich kann fliegen« ihr ausgefallenes Konzert vom letztjährigen Eulenfest nach – all dies im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Late Lounge«.


Die Band erlangte große Aufmerksamkeit durch Auftritte in der RTL-Serie »Gute Zeiten, schlechte Zeiten« sowie einem dritten Platz beim »Bundesvision Song Contest« von »TV total« im vergangenen Jahr. Mit ihrem ihren Pop-Rock-Songs bewegt sich die Band in den Gefilden von Musikgrößen wie »Jimmy eat world« oder »Biffy Clyro« und ist bereits seit vielen Jahren in kleinen Clubs, großen Hallen oder auf Festivals in ganz Deutschland unterwegs.´


Im Vorprogramm wollen der Einbecker Künstler »MisterME« sowie der Berliner Singer-Songwriter »Marcel Brell« für musikalische Hochgenüsse sorgen. »MisterME« hat sich in den vergangenen acht Jahren zu einer regionalen Größe gemausert, feierte aber auch schon umjubelten Konzerten im gesamten Bundesgebiet. Erstmals tritt der ehemalige Rapper mit seiner kompletten Band vor großer Kulisse und heimischen Publikum auf. Für »Marcel Brell« ist es zwar das erste Konzert in Einbeck, er wird aber mit seiner mal ruhigen, mal tanzbaren Musik den einen oder anderen Fan für sich gewinnen können.


Knapp eine Woche vor der Veranstaltung verzeichnet »jimie« ein großes Besucherinteresse. „Diese Late Lounge ist das dritte Event einer Veranstaltungsreihe und wir verbuchen schon jetzt deutlich mehr Kartenreservierungen als zahlende Gäste bei den vorherigen Konzerten. Die Chancen für ein ausverkauftes Haus stehen also gut“, sagt Stephan Richter, 1. Vorsitzender von jimie e.V.und verweist auf www.jimie.de, wo sich alle Informationen zur Ticketreservierung finden. Zudem wird die Veranstaltung durch Mittel der Jugendstiftung des Landkreises Northeim gefördert.