Freitag, 7. Oktober 2011

Plakataktion: Ich ist jemand anders


Da ist es nun, das zweite Plakat von maries Plakataktion über das man mal ein wenig nachdenken kann. Hier ein kleiner Denkanstoß unsererseits:


Etwas machen und im gleichen Augenblick denken „Wieso mache ich das eigentlich?“. Das hat bestimmt schon jeder erlebt. Manchmal tut man etwas ohne so wirklich den Grund dafür zu wissen. Manchmal tut man aber auch etwas aus Bequemlichkeit, fehlendem Nachdenken, um cool zu sein oder einfach nur, weil  Alle es tun.

Im Nachhinein fragt man sich häufig was es für einen Anlass gab und allzu häufig geht einem am Tag danach Vieles durch den Kopf:
„Das letzte Glas hätte ich mir sparen sollen.“ „Scheiß Kater!“ „Was ist da eigentlich passiert?“ „Geile Party.“ „Ich trinke nie wieder Alkohol!“

Lass dich nicht vom Alkohol beeinflussen, sondern sag auch mal nein und sei du selbst! Oder sollen die Leute nur eine Fassade von dir kennen?