Freitag, 2. September 2011

Lachen und Weinen prägten den Sonntag in der marie

Das Sommermärchen mit vielen bunten Farben hat nicht nur die Kinder sondern auch viele Erwachsene zur Jugendkirche „marie“ gelockt. Die vier Darstellerinnen in den Farben Rot, Gelb, Blau und Braun verzauberten das Publikum und brachten sie in eine fremde Welt voller Farben. Das Publikum wurde durch die Darsteller begeistert und zum Mitmachen angeregt. Das Ensemble des Sommermärchens tourt in nächster Zeit durch viele Kindergärten in Einbeck und Umgebung. 
Der anschließende Freizeitengottesdienst in der Jugendkirche brachte den Besuchern die Sommerfreizeiten näher. Jede Freizeit stellte sich kurz vor und zeigte etwas von dem, was sie auf ihrer Reise erlebt hatten. Zum Beispiel mit einem Lied oder Tanz welche während der Freizeit entstanden. Außerdem wurden Teamer geehrt, die das erste mal ein größeres Projekt mitgestaltet haben, sowie Teamer die eine leitende Position übernommen haben. 
Der Gottesdienst hat zum Lachen aber auch zum Nachdenken verleitet. Abschließend wurde Sebastian Fleischmann mit einem Segen aus der aktiven Tätigkeit in der Jugendkirche „marie“  verabschiedet. Natürlich sind Sie alle herzlichst zum nächsten Jugendgottesdienst am Sonntag, den 18.September in der „marie“ eingeladen.