Mittwoch, 13. Mai 2009

Jugendkirche marie gestaltet Kirchentag in Bremen mit

Die Jugendkirche marie präsentiert am 22. Mai 2009 ihr Tanzprojekt „Gebet an den Planet“ auf den 32. Evangelischen Kirchentag in Bremen. Auftrittsort ist das „Zentrum Jugend“, in der Überseestadt. Dieses befindet sich in der Staplerhalle im BLG-Forum. Dort fließen während des Kirchentags nahezu alle Angebote für Jugendliche zusammen. Die Jugendkirche teilt sich die große Bühne mit vielen anderen, zum Teil internationalen Beiträgen. Die 27 Tänzerinnen und Tänzer der marie tanzen „Gebet an den Planet“ dabei noch einmal vor bis zu 1.200 Zuschauern. Jugendkirchenvorsteher Sebastian Fleischmann hierzu: „Dieser Auftritt ist der Größte, den die marie bisher gemacht hat und wir freuen uns auf einen tollen Abend.“ Inhaltlich spannt „Gebet an den Planet“ den Bogen von der Schöpfungsgeschichte aus Genesis bis hin zur Johannisoffenbarung und der damit verbundenen Apokalypse. Prägnante Choreografien, verschiedenste Musikstile und eine abwechslungsreiche Lichtshow füllen an diesem Abend das „Zentrum Jugend“.

Im Vorprogramm spielt der junge Künstler „Christian King“ mit Band. Seine Musik strahlt Lebensfreude, Zuversicht und Liebe aus und gibt dem Tanzprojekt an diesem Abend den passenden Rahmen.

Bevor die Tänzer ihrer besonderen Show auf dem Kirchentag entgegenfiebern, kommt zuerst einmal Einbeck in den Genuss dieser einzigartigen Produktion. Am 15. Mai feiert „Gebet an den Planet“ um 19:30 Uhr Premiere in der Jugendkirche marie, im Sülbecksweg 31. Weitere Vorstellungen finden dort am 16.05. um 19:30 Uhr und am 17.05. um 18:30 Uhr statt. Karten sind im Vorverkauf im Haus der Bücher, sowie in der Jugendkirche erhältlich.

Ein kleiner Tipp: So kurz vor der Premiere sind die drei Aufführungen fast ausverkauft. Also lieber heute noch Karten besorgen, um sich ein fantastisches und beeindruckendes Erlebnis keinesfalls entgehen zu lassen. Die Jugendkirche marie und somit auch das gesamte Ensemble freuen sich sehr auf viele interessierte Besucher.