Donnerstag, 19. November 2015

Münsternacht 2015

Wir hoffen ihr alle habt die stürmischen Tage gut überstanden und könnt euch trotz Regenwetter am Herbst erfreuen. Wir sind im Büro zurzeit ordentlich am rumrödeln, denn wir bereiten alles für die kommenden Aktionen vor.
Eine Aktion haben wir letzte Woche schon hinter uns gebracht - Die Münsternacht 2015.
Vergangenen Freitag öffnete die Münsterkirche von 20:00 - 23:00 ihre Türen um gemeinsam mit den aktuellen Hauptkonfirmanden und den Konfirmierten der letzten beiden Jahre eine ganz besondere Nacht zu erleben. Das Thema der diesjährigen Münsternacht war "Wasser".
Passend zum Thema fanden zum ersten mal  bei einer Münsternacht zwei Taufen statt.
Dieser Programmpunkt und noch viele weitere Aktionen wurden durch ca. 50 Teamer geplant und durchgeführt. An verschiedenen Stationen konnten beispielsweise Bötchen aufgewickelt werden, an einer anderen Station konnte man Fotos schießen lassen oder auch mit Kerzen gekokelt werden.
Währenddessen durfte man seinen Bauch mit leckeren Hotdogs füllen.
Zum Abschied versammelten sich alle anwesenden draußen unter dem Sternenhimmel.
Die marie bedankt sich für diesen gelungenen Abend!