Dienstag, 31. August 2010

"Der Name der Rose" in der Jugendkirche marie

„Der Name der Rose“, der Erfolgsroman des genialen italienischen Schriftstellers und Sprachwissenschaftlers Umberto Eco, war die Vorlage für das gleichnamige Bühnenwerk, das 3K im Juni zur PREMIERE bringen wird.
Auf mysteriöse Weise häufen sich die Todesfälle unter den Brüdern einer italienischen Benediktinerabtei. Steckt einer der Mönche dahinter oder ist gar ein Dämon für die Toten verantwortlich?
Der scharfsinnige Franziskaner William von Baskerville und sein Gehilfe Adson werden vom Abt beauftragt, die Hintergründe aufzudecken. Auf ihrer Suche stoßen Sie auf einen Sumpf von Angst, Heuchelei, Verrat, Sünde und Intrigen und auf das große Geheimnis einer einzigartigen Bibliothek.
Geschickt platziert Eco die Kriminalgeschichte in ein Kloster und spiegelt so die „große Welt“ mit all ihren Facetten im abgeschiedenen Mikrokosmos hinter den Mauern einer kleinen Abtei wider. Für dieses spannungsgeladene Spektakel stehen etwa 20 Jugendliche und Erwachsene Amateure der 3K-Theaterwerkstatt gemeinsam auf der Bühne.

Zu Gast ist dieses Stück am Freitag, 10. September, in der Jugendkirche marie. Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im Haus der Bücher und für Juleica-Inhaber in der Jugendkirche marie erhältlich. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Juleica-Inhaber zahlen 7 Euro. Der Abendkassenaufschlag beträgt 1 Euro.