Donnerstag, 18. Dezember 2008

"Ey, du weinst ja!"

...sagte heute ein 6 Jahre alter Junge zu seinem Freund. Ich saß zwei Reihen weiter hinten und konnte das Gespräch zwischen den zwei Jungs gut verstehen. Es war die Szene als "Sonnenschein" am Sarg von Schneewittchen steht und sich voller Tränen bei ihr entschuldigt. "Stimmt ja gar nicht.", antwortete der junge Schüler zurück und wischte sich dabei eine Träne von der Wange.
Diese Szene ist wahrscheinlich die Bewegenste des Wintermärchens und so manchem sind da die Tränen aus den Augen gekullert. Aber heute war die Szene noch einen Tick bewegender... Es war das letzte Mal das "Sonnenschein" am Grab von Schneewittchen steht. Das Theaterensemble hat heute den Vorhang geschlossen und ein letztes Mal "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aufgeführt. Die Jugendkirche sieht mittlerweile aus wie immer. Man kommt durch die Tür und der gewohnte Anblick von Kirche präsentiert sich wieder.
Für die Jugendkirche marie war es ein voller Erfolg. Das Feedback der Gäste ist überwältigend und durchweg positiv. In 9 Aufführungen wurden fast 2000 Menschen in der Jugendkirche bespielt. Für uns ein neuer Rekord!

Wir sagen schon mal: Danke!

Hier geht es zum ausführlichen Dankeschön des Theatersensembles der Jugendkirche marie:

www.schneewittchen-zwerge.blogspot.com