Mittwoch, 18. Januar 2012

Die Jugendkirche marie startet auch dieses Jahr wieder frühzeitig mit der KUF-Vorbereitung


68 ehrenamtliche Mitarbeiter der „marie“ haben das KUF-Motto für die KUF 2012 gefunden.

Die Jugendkirche »marie« und die Evangelische Jugend Leine-Solling haben mit der Vorbereitung der diesjährigen Konfirmanden-Unterrichts-Freizeit (KUF) begonnen. Die KUF findet jährlich in der ersten Woche der Osterferien, vor Ostern, statt. Für das Team steht in den kommenden drei Monaten viel Vorbereitung an, doch die ersten wichtigen Schritte wurden bereits in Angriff genommen. So wurde bereits ein Motto für die 14. KUF gefunden und alle Mitarbeiter haben sich in die jeweiligen wichtigen Gruppen eingeteilt.

„Die KUF ist die größte Aktion der Jugendkirche und wir freuen uns jedes Jahr über die Vielzahl an Mitarbeitern, die ihre Zeit dieser Aktion zur Verfügung stellen. Dieses Engagament ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich“, sagt Jugenddiakon Holger von Oesen.

Bis die KUF 2012 aber beginnt, muss noch viel geschehen um 250 Konfirmanden aus dem gesamten Kirchenkreis ein einzigartiges Erlebnis zu bescheren. Einige Teamer arbeiten sowohl in Zweier- bis Dreierteams in Kleingruppen für die ganze Woche mit den Teilnehmern, aber auch bei Abendaktion werden die Konfirmanden eine Taufe, ein Konzert, ein selbstgeschriebenes Theaterstück und ein Abendmahl erleben dürfen.

Schon jetzt findet jeder Interessierte einen Countdown auf der KUF-Seite unter www.kuf-live.de. Dort wird jedoch zu Beginn der KUF noch vieles mehr zu verfolgen sein. So wird dort eine Bildergalerie zu entdecken sein, eine Live-Webcam zum Mitverfolgen der einzelnen Aktionen eingerichtet und das eigene Postsystem erstellt, wenn jemand einem anderen Menschen etwas per Email-Post mitteilen möchte.