Dienstag, 1. November 2011

„Rapunzel, Rapunzel, lass den Vorhang fallen“


Wer kann sich noch an die letzte Wintermärchengeschichte erinnern? Aschenputtel hat letztendlich ihren Prinzen gefunden und es kam zu einem Happy End.

Die Jugendkirche marie Einbeck hat bereits mit den Proben für das Wintermärchen 2011 begonnen. „Rapunzel“ wird am Samstag, 10. Dezember, erstmals in der marie auf die Bühne gebracht. Familienvorstellungen sind am Sonntag, 11. Dezember, um 16 und 19 Uhr. Schulvorstellungen finden in der Woche darauf am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 8.30 und 11 Uhr statt.

Diese Reise der neun Vorstellungen führen zu dem Turm einer bösen Hexe und ihren Gefährten, an dem Land des einsam regierenden Königs, seinen Gefolgsleuten und seinem jährlichen Lichterfest vorbei, bis hin zu einer musikalischen untermalenden Darbietung. Die Entwicklung hat natürlich schon begonnen und das diesjährige Ensemble arbeitet intensiv an der Gestaltung. Die Theaterproduktion steht, ähnlich wie in den vergangenen Jahren, unter der Leitung dreier ehrenamtlicher Mitarbeitender der Jugendkirche. Und auch dieses Jahr dürfen sich die Zuschauer natürlich wieder einer einzigartig gestalteten Bühne und einem durch Podeste erhöhtem und damit verbesserten Sichtfeld erfreuen.

Karten für das Stück sind ab Freitag, 18. November, im Haus der Bücher, der Jugendkirche marie sowie den Einbecker Kinos erhältlich.