Donnerstag, 3. November 2011

Plakataktion: Schönheitschirurgie im Internet


Hier ist nun das finale Plakat unserer Plakataktion und der vorerst letzte Denkanstoß unsererseits:

Man investiert Zeit, die man nicht hat, in Selbstdarstellungen, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Das Internet wird zum Schauplatz für Schönheitswettbewerbe.
Virtuelle Olympiaden, bei denen die Grundsätze höher, schneller, weiter… durch oberflächliches Geplänkel ersetzt werden.
Schöner, besser, perfekter… - das sind die Suchbegriffe von morgen…
Wir werben mit Bildern, Videos, Kommentaren und ringen um Aufmerksamkeit.
Praktiken, die wir sonst aus der Medienbranche kennen, machen uns zu durchdachten Strategen im Kampf um Selbstvermarktung. Aber zu welchen Preis?
Ja, es ist wohl jedem selbst überlassen wie er sich gibt oder sogar vermarktet, aber es gibt sicherlich auch Viele, die schon einmal gedacht haben, dass die Person ihnen gegenüber ganz anders ist als das was auf dem Profil im Internet präsentiert wird.

Das wahre Leben findet offline statt.