Mittwoch, 16. November 2011

marie´s kleine Kulturnacht


Am kommenden Freitag, den 18.11.2011, heißt es wieder "Bühne frei für marie´s kleine Kulturnacht". Auf dem Programm stehen wieder Kultur, Theater, Musik und Videos. Einlass ab 19:30 Uhr - Beginn um 20:00 Uhr. Der Eintritt mit Juleica kostet 0 Euro, ohne kostet es jedoch auch 0 Euro. Und folgendes wird uns erwarten:

Das Handyvideo-Projekt der masch 2011

Auch dieses Jahr haben die Teilnehmer der masch 2011 ein Handyvideo gemacht. Dieses Jahr haben sie sich mit der Frage "Was bewegt dich" auseinander gesetzt. Was dabei gutes heraus gekommen ist, kann auf der Kulturnacht bei der ersten öffentlichen Aufführung des Films gesehen werden.



Clownerei

Dieses Jahr werden wir von Clowns besucht, die uns einmal zeigen wollen, wie lustig ihre und unsere Welt ist, wenn mit kleinen Dingen großes ausgelöst wird.

Stop Motion – 500 Miles

Auf der masch 2011 ist dieses Jahr ein neues Stop Motion Video entstanden. Teilnehmer haben es sich zur Aufgabe gemacht, das schon etwas ältere Lied „500 Miles“ von „The Proclaimers“ mit einem neuen Video bestücken. Erstmalige Ausstrahlung findet natürlich auch auf der Kultur Nacht statt.
 
Lyrical Dance

Eine kleine Gruppe von jungen Mädchen hat auf der diesjährigen masch in dem Wunderwerk Tanzen einen Lyrical Dacen einstudiert, welcher auf der Kultur Nacht zum ersten Mal aufgeführt und vor Publikum gezeigt wird. Tanzbegeisterte dürfen sich freuen.

Das Wintermärchen 2011 „ Rapunzel“ stellt sich vor

Das derzeit entstehende Wintermärchen „Rapunzel“ hat schon einiges im Kasten. Und alle, die sich auch dieses Jahr das Wintermärchen angucken wollen, können sich einen kleinen Vorgeschmack auf der Kultur-Nacht holen. Es wird zwar nicht viel enthüllt, jedoch kann man schon mal ein wenig sehen, wer in dem diesjährigen Stück zu sehen ist.

Freitag Nacht

Abschließend zur Kulturnacht wird es dieses Jahr eine Party geben. Jeder kann noch mal das Tanzbein schwingen lassen, sich unterhalten oder etwas trinken. Wir werden den Abend gemütlich ausklingen lassen.

marie freut sich auf euch.