Samstag, 21. Mai 2011

Unser Kreuz hat keine Haken!!!

„Lass Dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“ Jahreslosung 2011

Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat entschieden, dass die NPD am 22. Mai 2011 ihren Landesparteitag in der Northeimer Stadthalle abhalten darf. Wir sehen das anders! Der menschenverachtenden Ideologie und den organisierten Strukturen des Neofaschismus darf kein Raum gegeben werden - weder in Northeim noch anderswo.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Rassismus, Intoleranz und Homophobie auch in Northeim keine Chance haben und in ganz Deutschland nicht gewünscht sind! Lasst euch nicht von den rechten Methoden einschüchtern! Für ein friedliches, tolerantes und buntes Northeim!

Die Evangelische Jugend ist bei der Demonstration dabei. Wir treffen uns am Sonntag, dem 22. Mai ab 10.00 Uhr an der Skaterbahn auf dem Mühlenanger in Northeim. Nach der Demonstration findet ein Bürgerfest auf dem Marktplatz statt. Die Evangelische Jugend baut dafür eine Bühne auf, auf der Euch bekannte und neue Bands und andere Aktionen und Beiträge erwarten. Kommt nach der Demonstration zu unserer Bühne und zeigt mit uns gemeinsam, dass ein friedliches, gewaltfreies miteinander möglich ist.