Freitag, 17. April 2009

Filmnacht in der Jugendkirche marie

Am Freitag, den 17. April 2009, um 19:00 Uhr findet in der Jugendkirche marie, Sülbecksweg 31 in Einbeck eine Filmnacht statt. Zwei der drei bereits feststehenden Filme dürfen auch schon verraten werden: Wir fangen an mit „Sterben für Anfänger“ von Frank Oz, einem lustigen Film aus Britannien, der uns zeigt wie selbst eine Beerdigung nach und nach in einem witzigen Chaos verwickelt werden kann. Weiter gehen tut es mit einem eher nachdenklichen Film, der den einen oder anderen vielleicht sogar emotional etwas von Stuhl hauen wird. Nichts desto trotz sind auch viele, viele Lacher enthalten. Lasst euch überraschen! Der letzte von den drei Filmen heißt „Young@Heart“ von Stephen Walker. Ein Chor älterer, verrückter Damen zeigt der Welt wie sehr man doch auch im Alter den Saft des süßen Lebens schmecken kann. Sie lassen sich von nichts und niemandem aufhalten oder unterkriegen. Natürlich ist das auch mit viel Missgeschicklichkeiten und peinlichen Erlebnissen verbunden. Eine Komödie vom allerfeinsten also!
Für euer leibliches Wohl wird natürlich auch gesorgt sein. Es ging Sandwichs, Knabbereien und kostengünstige Getränke. Ein kleiner Tipp noch: Damit wir es alle so richtig gemütlich und bequem haben, bringt doch einfach einen Schlafsack oder ähnliches mit. Die marie freut sich auf euch und ist sicher, es wird ein sehr schöner Abend!