Sonntag, 26. April 2009

„Barfuss“ mit „Young@Heart“ bei „Sterben für Anfänger“

Der Duft von Käse-Schinken-Sandwiches erfüllte den Vorraum der Jugendkirche marie. Das Aufplatzen der Maiskörner in der Popcornmaschine ergab einen kurzen Knall. Die Kirche war mit vielen großen und kleinen Kissen, Decken und Schlafsäcken gefüllt. Jeder Besucher der Filmnacht, die am 17.04.2009 in der Jugendkirche marie in Einbeck stattfand, machte es sich bequem. Mit einer Cola in der einen, einer Tüte Popcorn in der anderen Hand und einem Sandwich auf dem Schoß wurde sich bei „Sterben für Anfänger“, dem ersten von drei gezeigten Filmen, ordentlich kaputt gelacht. Diese witzige Komödie von Frank Oz gab einen guten Einstieg in den selbst gebastelten Kinoabend. Weiter ging es gleich im Anschluss mit „Barfuss“ von Till Schweiger. Nicht nur auf Grund des Hauptdarstellers, sondern auch der herzergreifenden Story, waren die weiblichen Gäste hell auf erfreut. Abwechselnde „Wie süß!“- und „Ohhh!“-Rufe erfüllten den Kirchraum. Doch weil eine Filmnacht der marie natürlich jeden ansprechen soll, begeisterte der letzte Film „Young@Heart“ noch einmal das gesamte Publikum.
Rückblickend ein sehr gelungener Abend, nach dem sich die Jugendkirche marie schon auf die nächste Filmnacht mit euch freut. Sie bedankt sich bei allen helfenden Händen dieses Abends und natürlich bei allen Besuchern. Bis sehr bald! Eure marie.