Mittwoch, 4. Februar 2009

Neues Bosse-Album "Taxi"

Selten hat ein Künstler die Arbeit der Jugendlichen in der marie so inspiriert wie die des Künstlers BOSSE. Seine Texte boten viele Vorlagen für zahlreiche Andachten, die marie innerhalb der vergangenen vier Jahre gefeiert hat. Bei der Mottofindung für Freizeiten sind die Titel seiner Lieder allgegenwärtig. Es sind positive Botschaften über das Leben, die Liebe und Freundschaft.

Drei Mal hat die Band schon in Einbeck gespielt: Beim Eulenfest 2004, 2006 und 2007. Bisher hat es mit einem Auftritt in der Jugendkirche noch nicht geklappt, aber wir arbeiten daran.

Bis es soweit ist, veröffentlichen BOSSE ihr drittes Album. Dieses hört auf den Namen "Taxi" und erscheint in wenigen Tagen am 06. Februar. Es ist die logische Weiterentwicklung aus den ersten beiden Alben "Kamikazeherz", "Guten Morgen Spinner" und der zweijährigen "Solo & unplugged-Tour" vom Axel Bosse.

Damit es mit der Band 2009 aufwärts geht und so sichergestellt ist, dass auch irgendwann noch ein viertes, fünftes und sechsten Album erscheint, unterstützt marie die Band ein wenig mit diesem Eintrag. Auf dem Album finden sie zwölf inspirierende Songs und wir sind gespannt wo und wann sie Einsatz in der Arbeit der marie finden.

Hier geht es zur offiziellen BOSSE Homepage
.

Das sagt der Jugendkirchen-Vorstand:
Bosse ist ein guter Freund der Jugendkirche marie, viele seiner Lieder haben in den vergangenen Jahren die inhaltliche Arbeit, sei es auf der KUF oder den Sommerfreizeiten, inspiriert. So stand zum Beispiel das Künstlercamp 2007 unter dem Motto "Guten Morgen Spinner" (letztes Bosse-Album). Für diese wunderbaren Songs mit anregenden Texten möchten wir Danke sagen und unterstützen das neue Album mit ein bisschen Promotion.